Unterstützung für Volkshochschule Neckargemünd

(vom 23.09.2016)

Am 22. September 2016 trafen sich Vertreter der Stadtwerke Neckargemünd und der vhs Eberbach-Neckargemünd e. V. zur Unterzeichnung eines neuen Kooperationsvertrages. Der lokale Energieversorger unterstützt die Bildungseinrichtung für ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns, dass wir uns über unseren langjährigen Partner weiterhin für Bildung und Kultur vor Ort engagieren können", sagte Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin der Stadtwerke Neckargemünd, bei der Vertragsunterzeichnung. „Als verantwortungsbewusstes Energieunternehmen setzen wir uns auch neben der sicheren Versorgung mit Wasser und Energie für eine hohe Lebensqualität in Neckargemünd ein." Barbara Coors, Leiterin der vhs Eberbach-Neckargemünd, lobt die Kooperation ebenfalls: „Die Stadtwerke Neckargemünd und die Volkshochschule garantieren hohe Qualitätsstandards. Das Engagement der Stadtwerke Neckargemünd ermöglicht es uns zum Beispiel auch kleinere Kurse anbieten zu können."

Die nächste gemeinsame Aktion ist ein Stand beim Abendbummel am 7. Oktober, bei dem beide Partner ein energiereiches Programm präsentieren. Die Stadtwerke Neckargemünd stellen Angebote zur Elektromobilität vor und die vhs ihr Bewegungsprogramm für das nächste Semester. Außerdem planen die Partner ein gemeinsames Event zum Weltwassertag am 22. März nächsten Jahres.

Fünf Personen stehen nebeneinander
Trafen sich zur Vertragsunterzeichnung im ENERGIEladen der Stadtwerke Neckargemünd (v.l.): Annette Nowotny und Barbara Coors, vhs Eberbach-Neckargemünd, Bürgermeister Frank Volk, 2. Vorsitzender der vhs, sowie Gerhard Barth und Katharina Schimek-Hefft, Stadtwerke Neckargemünd.
zurück

ENERGIEladen


Energieladen

Mo. - Fr.: 8.30 - 12 Uhr
Do.: 14 - 18 Uhr 

0800 513 513 8 
oder 06223 925 - 225

E-Mail senden

Bahnhofstraße 54, 69151 Neckargemünd

Haben Sie Anregungen oder Beanstandungen?

Störung melden:

 

Erdgas 06223 9252 11 Wasser 06223 9252 22 Wärme 06223 9252 24 Straßenbeleuchtung 06223 9252 26

Kunden-Hotline: