Erste Elektroladestation in Neckargemünd in Betrieb genommen

(vom 13.10.2016)

Im Parkhaus Pflughof kostenfrei Ökostrom tanken.

Ab sofort können Elektromobil-Nutzer ihr Fahrzeug im Neckargemünder Parkhaus Pflughof kostenfrei mit Ökostrom aufladen. Die Stadtwerke Neckargemünd haben dort die erste Ladestation in Neckargemünd in Betrieb genommen.

Die Mittel für die Ladestation stammen aus einem Klimafonds, der sich über das Ökostrom-Produkt neckartal KLIMA fix der Stadtwerke Heidelberg als Vertriebspartner der Stadtwerke Neckargemünd finanziert. Den Rest haben die Stadtwerke Neckargemünd beigesteuert. Damit setzen sie eine Maßnahme aus ihrer Energiekonzeption um, mit der sie den Klimaschutz in der Stadt am Neckar fördern. „Mit dieser neuen Maßnahme aus unserer Energiekonzeption bieten wir den Bürgern und Besuchern von Neckargemünd nun die Möglichkeit, ihr E-Auto komfortabel mit Ökostrom aufzuladen", sagt Gerhard Barth, kaufmännischer Geschäftsführer des Neckargemünder Energieversorgers. Bezahlt werden muss nur die Parkgebühr, das Laden ist kostenfrei. Die Station wird mit einer Ladekarte freigeschaltet, die direkt dort angebracht ist.

Drei Personen mit Fahrzeug im Parkhaus vor Ladestation.
Auch Bürgermeister Frank Volk (l.) hat die neue Ladestation schon getestet. Mit dabei: Katharina Schimek-Hefft und Gerhard Barth von den Stadtwerken Neckargemünd.
zurück

ENERGIEladen


Energieladen

geöffnet und erreichbar:

Mo. - Fr.: 8.30 - 12 Uhr
Do.: 14 - 18 Uhr

 

Bahnhofstraße 54
69151 Neckargemünd

06223 805957
E-Mail senden

Haben Sie Anregungen oder Beanstandungen? Mehr...

Störung melden:

Erdgas 06223 - 925 211 Wasser 06223 - 925 222 Wärme 06223 - 925 224 Straßenbeleuchtung 06223 - 925 226

Kunden-Hotline: