Spende an Neckargemünder Tafel

(vom 30.01.2018)

Statt Weihnachtsgeschenke: Unter­stützung für soziale Projekte

Mehrere Personen stehen im Tafel-Laden.
Rita Hütter (Mitte), Vorsitzende der Tafel, nahm den Spendenscheck gemeinsam mit einigen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Christine Tritsch (Mitte links) und Katharina Schimek-Hefft (Mitte rechts) entgegen.

Am 30. Januar 2018 überreichten die Stadtwerke Neckargemünd einen Spendenscheck an die Neckargemünder Tafel. Der Energieversorger unterstützt den gemeinnützigen Verein im Rahmen einer Weihnachtsaktion.

„Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken, spenden wir wieder Geld für soziale Projekte“, sagt Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin bei den Stadtwerken Neckargemünd. „Wir freuen uns, das Engagement der Tafel in Neckargemünd unterstützen zu können. Der ehrenamtlich organisierte Verein leistet viel für hilfebedürftige Menschen.“

Die Neckargemünder Tafel sammelt und verteilt Lebensmittel für Bedürftige in drei Läden in Neckargemünd, Bammental und Schönau. Um den Transport der Waren und die Betriebskosten der Ladenlokale zu finanzieren, ist der Verein auf Spenden angewiesen.