Auch 2019 Kooperation zwischen den Stadtwerken Neckargemünd und der Volkshochschule

(vom 18.10.2018)

Am 16. Oktober 2018 unterzeichneten die Stadtwerke Neckargemünd und die vhs Eberbach-Neckargemünd e. V. zum 6. Mal einen neuen Kooperationsvertrag und starten damit in ein weiteres Jahr gemeinsamer Aktionen und Events.

„Wir wissen mit der vhs einen bewährten Partner an unserer Seite und freuen uns, dass wir damit unser Bildungsangebot erweitern und gleichzeitig vielfältiger gestalten können“, so Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin der Stadtwerke Neckargemünd. „Vor allen Dingen können damit Themen der Energiewende wie die Elektromobilität stärker in das Programm aufgenommen und den Bürgerinnen und Bürgern näher gebracht werden.“ Barbara Coors, Leiterin der vhs Eberbach-Neckargemünd, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit bei Veranstaltungen hat sich stets bewährt und ist eine große Unterstützung für uns. Die Vertragsunterzeichnung war der erste Schritt – nun geht es an die gemeinsame Planung. Darauf freuen wir uns“. Für 2019 sind bereits einige Projekte geplant – darunter eine Führung zum Tag des Wassers und eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema E-Mobility im Herbst. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden unter www.stadtwerke-neckargemuend.de oder im Programm der vhs Eberbach-Neckargemünd e.V. veröffentlicht.

Per Handschlag besiegelt (v.l.): Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin der Stadtwerke Neckargemünd, Bürgermeister Frank Volk, Christine Tritsch von den Stadtwerken Heidelberg und Barbara Coors, Leiterin der vhs Eberbach-Neckargemünd.
zurück

ENERGIEladen


Energieladen

geöffnet und erreichbar:

Mo. - Fr.: 8.30 - 12 Uhr
Do.: 14 - 18 Uhr

 

Bahnhofstraße 54
69151 Neckargemünd

06223 805957
E-Mail senden

Haben Sie Anregungen oder Beanstandungen? Mehr...

Störung melden:

Erdgas 06223 - 925 211 Wasser 06223 - 925 222 Wärme 06223 - 925 224 Straßenbeleuchtung 06223 - 925 226

Kunden-Hotline: