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Haben Sie Anregungen oder Beanstandungen?

Wir möchten zufriedene Kunden. Sollte dennoch einmal etwas nicht passen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Denn damit geben Sie uns die Möglichkeit, besser zu werden.

Bitte senden Sie Beanstandungen rund um das Thema Energieversorgung per Post oder E-Mail an uns:

Stadtwerke Neckargemünd
Bahnhofstraße 54
69151 Neckargemünd

0800 513 513 8 (kostenfreie Hotline)
06223 92 52 13
info@stadtwerke-neckargemuend.de

Innerhalb von vier Wochen ab Zugang Ihrer Beschwerde bekommen Sie eine Antwort von uns. Auch wenn wir Ihre Beanstandung nicht anerkennen können, erhalten Sie in derselben Frist auf schriftlichem oder elektronischem Weg eine Begründung dafür.

Streitbeilegungsverfahren bei Beanstandungen in den Bereichen Strom und Gas 

Für alle Privatkunden bzw. Kunden, die Strom oder Gas nicht für gewerbliche oder selbstständige Tätigkeiten beziehen, wurde eine Schlichtungsstelle eingerichtet: die Schlichtungsstelle Energie e.V. Sie unterstützt Verbraucher, wenn deren Beschwerden in den Bereichen Strom und Gas nicht abgeholfen werden konnte oder wir nicht fristgemäß antworten: Dann haben Sie die Möglichkeit, dort ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren nach § 111b Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) zu beantragen. Die Stadtwerke Neckargemünd sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie im Bereich Gas verpflichtet. Ihnen als Verbraucher entstehen keine Kosten für die Inanspruchnahme einer außergerichtlichen Streitbeilegung. Durch den Eingang des Antrags bei der Streitbeilegungsstelle wird gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB die Verjährung des Anspruchs gehemmt, wenn der Antrag demnächst bekannt gegeben wird.

Kontakt und Infos
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin 
030 2757240-0
030 2757240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Unabhängig von der Beantragung des Schlichtungsverfahrens können Sie den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informieren:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn
030 22480-500 
030 22480-515
verbraucherservice@bnetza.de

Unsere Kontaktdaten finden Sie oben.

Streitbeilegungsverfahren bei Beanstandungen in den Bereichen Wärme, Trinkwasser und sonstige Dienstleistungen

Zur Beilegung von Streitigkeiten in den Bereichen Wärme, Trinkwasser und sonstige Dienstleistungen können Sie ebenfalls ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) beantragen. Ihr Ansprechpartner ist dann die bundesweite Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie sich vorher mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben und keine Lösung gefunden wurde, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Wir werden an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen. Ihnen entstehen bei der Inanspruchnahme dieser außergerichtlichen Streitbelegung keine Kosten.

Kontakt
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
07851 79579-40
07851 79579-41
www.verbraucher-schlichter.de  
mail@verbraucher-schlichter.de

Unsere Kontaktdaten finden Sie oben.

Streitbeilegung aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen

Zusätzlich stellt die Europäische Kommission eine Plattform bereit, die Verbraucher zur Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen nutzen können. Sie erreichen sie im Web unter www.ec.europa.eu/consumers/odr

ENERGIEladen


Energieladen

Mo. - Fr.: 8.30 - 12 Uhr
Do.: 14 - 18 Uhr 

0800 513 513 8 
oder 06223 925 - 225

E-Mail senden

Bahnhofstraße 54, 69151 Neckargemünd

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Aktuelle Themen rund um die Energieversorgung

FAQ Preise

Hier finden Sie unsere FAQ zu Preisen,
Entlastungen und zur Versorgungssicherheit

Störung melden

Haben Sie eine Störung zu melden?
Da die Telefonanlage der Stadtwerke Neckargemünd derzeit gestört ist, wenden Sie sich bitte unter den folgenden Nummern an die Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg.


Erdgas: 06223 925 - 211
Wasser: 06223 925 - 222
Wärme: 06223 925 - 224
Straßenbeleuchtung: 06223 925 - 226

 

 

 

 

Störungen der Straßenbeleuchtung können Sie auch über unser Formular melden.

Ergebnisse Kundenumfrage

Wir haben eine Umfrage unter unseren Kunden durchgeführt. Hier sind die Ergebnisse.

Störung melden:

 

Erdgas 06223 9252 11 Wasser 06223 9252 22 Wärme 06223 9252 24 Straßenbeleuchtung 06223 9252 26

Kunden-Hotline: